Basische Ernährung

Gesundheit im
Gleichgewicht
basisch.de

Aus eigener Erfahrung

Diese Webseite basisch.de entstammt meiner eigenen Krankheitserfahrung. Vor mehreren Jahren hatte ich Herzrhythmusstörungen, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen und einige andere Unpässlichkeiten. Aber die Ärzte, d.h. meine eigenen Kolleginnen und Kollegen, konnten mir trotz eingehender Untersuchungen nicht helfen. Sie stuften meine Beschwerden als "psychosomatisch" ein und empfahlen mir, zu einem Psychosomatiker zu gehen. Ich tat es jedoch bewusst nicht. (Denn ich habe selbst früher eine Facharztausbildung auf dem Gebiete der Psychiatrie und Psychosomatik fast bis zum Schluss absolviert, jedoch kurz vorher abgebrochen, weil ich während meiner klinischen Tätigkeit den Glauben an die Theorien dieser Wissenschaften verloren hatte.) Eines Tages lernte ich per Zufall die Methode der basischen Ernährung kennen und probierte sie aus. Sie hat meine genannten Beschwerden schlagartig beseitigt, das heißt, sie innerhalb von nur wenigen Tagen spürbar reduziert und nach nur wenigen Wochen zum Verschwinden gebracht. Daher möchte ich sie hier weiterempfehlen, weil ich dafür eine Erklärung habe, die auf folgenden Seiten zu einer wissenschaftlichen Theorie der basischen Ernährung ausgearbeitet wird. Es sei nicht verschwiegen, dass ich selbst an der medizinischen Fakultät einer Universität bis vor wenigen Jahren ein Hochschullehrer der Medizin war.